Waldbaden LebensMUT – Lebensweg

Waldbaden – im Wald, in der Natur, finden die Menschen zu sich selbst. Waldbaden hält Körper und Seele gesund oder unterstützt auch beim Gesund werden. eigentlich sollte jeder ein bisschen Natur in seinen Alltag integrieren. Ich unterstütze dabe.  

Wer kennt es nicht? Das belebende Gefühl, das sich währen eines ausgiebigen Spazierganges im Wald einstellt. Das Gefühl – frei atmen zu können – sich frei zu fühlen?

Wir alle empfinden eine Sehnsucht nach der Natur. Erich Fromm bezeichnete diese teils verborgene Sehnsucht als “Biophilia” – was wörtlich übersetzt “Liebe zum Leben” oder “Liebe zum Lebendigen” bedeutet.

Der Mensch ist Teil der Natur. Er entwickelte sich aus ihr, was allerdings vermehrt in Vergessenheit gerät.

ShinrinYoku – Waldbaden – ist eine natürliche Gesundheitserhaltungs- und Entspannungsmethode.  Sie wirkt verschiedenen Stress-Faktoren entgegen.

Sie lindert z.B. Schlafstörungen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Hyperaktivität und sogar Schmerzen.

 

Waldbaden

deine Möglichkeiten

Ob als Einzeltermin oder in der Gruppe. Ich verbinde das Waldbaden immer mit einem ganz bestimmten Thema, dass wir zuvor auswählen und mit in den Wald nehmen. Wir tauchen ein in den Wald, mit verschiedenen Übungen. In Stille, beim Gehen. 

 

LebensMUT-Lebensweg

Waldbaden in der Gruppe

Waldbaden – LebensMUT Lebensweg mit Meditations-Stationen – Themen aus dem Leben….

Waldbaden - Einzeltermine

Waldbaden zu Zweit

Warum Waldbaden?

Seit 2018 nutze ich die Natur, den Wald oder den See- oder auch das Meer, um dort meine Begleitungen anzubieten und durchzuführen. Der Erfolg eines jeden ist in der Natur viel größer, wieder zu sich und seinem Ziel zu gelangen. Es bewegt sich einfach viel mehr….und das nicht nur bei Krebsbetroffenen. Ich begleite alle Menschen, die mit einem (Lebens-)Thema zu mir kommen.  Jeder Waldbaden-Gang ist anders. Ich fühle mich einfach wohl in der Natur, die Weite, die Bewegung, die Begegnung mit sich und der Natur ist etwas besonderes. Und hilfreich für die Themen, die man mit nimmt auf diesen ganz besonderen Weg.

Einfach nur mal reinschnuppern 

und ausprobieren, ob das Waldbaden überhaupt etwas für dich ist? Oder doch lieber unter Anleitung an einem Termin  tief in das Waldbaden eintauchen? Du entscheidest, was für dich das beste ist! Bei allen Fragen rund um das Thema Waldbaden stehe ich gerne telefonisch oder via Mail zur Verfügung.

Komm dazu und mach mit ….

An jedem zweiten Samstag im Monat treffen wir uns um 9.45 Uhr an einem kurz zuvor bekannt gegebenen Treffpunkt in Emsdettens Umgebung. Um 11.45 Uhr sind wir dann wieder zurück. An jedem einzelnen Termin werden wir zu einem LebensThema kurze Meditationen und Übungen im Wald machen….

Kosten: 25 Euro (incl. MwSt.), vorab zahlbar via Überweisung, Paypal, Abbuchung

 

Unsere LebensThemen werden sein: 

 

08.01.22 – Thema: Losgehen, neue Wege gehen, MUT bekommen

12.02.22 – Thema: Annehmen, was ist, Loslassen was war, Vision entwickeln

12.03.22 – Thema: Rast machen, Pause machen

09.04.22 – Thema: Entscheidungen

14.05.22 – Thema: Spiritualität

11.06.22 – Thema: Schwere

09.07.22 – Sommerferien – kein Termin 

 13.08.22 –  Thema: Wurzeln

10.09.22 – Thema: Stille

08.10.22 – Thema: Halt

12.11.22 – Thema: meine (Kraft)Quelle

 10.12.22 – Thema: Ankommen, Visionen werden Wirklichkeit